Hier geht es zur Startseite

Die Original Truderinger Böllerschützen e.V.

Die Gründungsmitglieder

Der Verein wurde am 10. April 1990 gegründet und in das Vereinsregister beim Amtsgericht München eingetragen. Zugleich wurde die Gemeinnützigkeit beantragt und bewilligt.

Derzeit umfasst unser Verein 250 Mitglieder, davon sind 30 Schützinnen und Schützen, sowie 6 gediente Schützen.

Unser Bestreben ist, das alte Brauchtum des Böllerschießens in unserem Stadtteil und darüber hinaus zu pflegen und zu bewahren.

Wir sind ein sehr aktiver Verein und böllern vor allem zu kirchlichen Anlässen wie Fronleichnamsprozessionen, Pfarr- und Patroziniumsfesten. Das Christbaumaufstellen und Weihnachtsböllern am Heiligen Abend in St. Peter und Paul sind feste Termine in unserem Kalender.

Darüber hinaus absolvieren wir noch eine Vielzahl anderer Böllerauftritte, wie z.B. Geburtstage und Jubiläen, Hochzeiten, Stadtgründungsfest, aber auch Trauerfeiern und Volkstrauertag.

Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben. Faschingsball, Truderinger Festwoche, Vereinsausflug und unsere jährlichen Schlachtschüssel- und Kesselfleischessen  sind  beliebte Veranstaltungen.

Unsere Vereinsabende finden am ersten Mittwoch des Monats um 19.00 Uhr in der Sportgaststätte "Friends”, Feldbergstr. 65, 81825 München statt.

Im August ist kein Vereinsabend.

Original Truderinger Böllerschützen e.V., Gartenstadtstr. 42, 81825 München