Hier geht es zur Startseite

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der OTB,

bei der Jahreshauptversammlung 2013 wurde mehrheitlich beschlossen, dass sich die

„Original Truderinger Böllerschützen e.V.“

für in Not geratene und bedürftige Truderinger Mitbürger, sowie bei Bedarf auch für soziale / karitative Einrichtungen, sozial engagieren wollen.

Die rechtlichen Voraussetzungen dafür liegen vor und wurden vom Finanzamt für Körperschaften anerkannt.
Das berechtigt unseren Verein zur Ausstellung von Spendenquittungen für diesen Zweck.
Alle Spenden fließen unter dem Namen „OTB-Stadtteilhilfe“ auf ein separates Unterkonto des Vereins.

Über die Verwendung der Mittel entscheidet ein Gremium, das die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung 2014 gewählt haben.
Dieses Gremium entscheidet in Absprache mit z.B. Pfarreien, Bezirksausschuss, Kindergärten u. ä. über Art und Höhe einer Zuwendung. Voraussetzung dafür ist ausschließlich die Bedürftigkeit ohne Ansehen der Person oder Institution.

Über die Verwendung der Geldmittel muss in der JHV ein Kassen-bzw. Rechenschaftsbericht vorgelegt werden.
Wir sind ein alteingesessener und auch angesehener Truderinger Verein. Wir können feiern und haben das auch oft genug bewiesen.

Jetzt wollen wir auch unsere soziale Kompetenz unter Beweis stellen.

Es gibt auch in Trudering Menschen, denen es bei weitem nicht so gut geht, wie der Vielzahl von uns. Diese Menschen möchten wir unterstützen !

Vielleicht überlegst Du gerade jetzt, wie Du in Not geratene Mitmenschen unterstützen kannst. Es muss ja nicht die große ferne Welt sein, wo Dein Geld hinfließt, es kann auch Menschen vor Deiner und unserer Haustür helfen !

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und bleibt unserer gemeinsamen Idee der sozialen Verantwortung für unseren Stadtteil weiterhin gewogen.

Eure Vorstandschaft

Für weitere Informationen bitte hier klicken

Danksagung und Information über die Verwendung der Spenden 2016

Danksagung und Information über die Verwendung der Spenden 2017